Die neuen iPhone 6s Modelle sind da!

Die neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus unterschieden sich optisch nicht von den Vorgängermodellen, sie sind lediglich etwas schwerer geworden und es ist jetzt zusätzlich die Farbe "Rose Gold" erhältlich.


In technischer Hinsicht gibt es einen schnelleren Prozessor, schnellere Internetverbindungen und einen verbesserten Fingerabdrucksensor. Der Akku soll dabei genauso lange halten wie im Vorgängermodell.


Die Kamera wurde ebenfalls überarbeitet und arbeitet nun mit einer Auflösung von 12 Megapixeln, kann 4K Videos aufnehmen und soll allgemein eine noch bessere Bildqualität liefern.

Bild: Apple
Bild: Apple

Bild: Apple
Bild: Apple

Die größte Neuerung ist aber das sog. "3D Touch": Das Display der neuen iPhone Modelle kann nun feststellen, wie stark man auf das Display drückt und abhängig von der Druckstärke verschiedene Aktionen ausführen. So kann man z.B. durch einen stärkeren Druck auf eine E-Mail zunächst eine Vorschau und bei noch stärkeren Druck die ganze Mail anzeigen lassen. Das ganze funktioniert auch mit Links im Browser oder mit Fotos.


Auch kann man durch unterschiedlichen Druck auf Symbole Aktionen direkt anwählen, ohne die jeweilige App extra starten zu müssen, z.B. zeigt ein leichter Druck auf das Telefon-Symbol die zuletzt gewählten Kontakt in einer Liste und ein noch stärkerer Druck wählt den jeweiligen Kontakt direkt an.


Alles in allem sind die neuen iPhone Modelle eine gelungene Überarbeitung und bieten viele sinnvolle Verbesserungen.


Die neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind ab sofort bei uns sowohl einzeln, als auch in Kombination mit einer Vielzahl an attraktiven Verträgen erhältlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0